Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Blumenkohlauflauf mit Nudeln und Schinkenspeck
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Blumenkohl
200 GrammNudeln
125 GrammSchinkenspeck; oder Schwarzwälder Schinken
250 MilliliterMilch
Eier
100 GrammKäse gerieben
 Pfeffer
 Salz
 Muskatnuss
die Zubereitung:

Den Blumenkohl in Salzwasser ca. 15 Minuten kochen. Er soll nicht ganz gar sein. Dann in einzelne Rösschen zerteilen.

Die Nudeln kochen und abschrecken.

Den Schinkenspeck in Würfel schneiden.

Die Nudeln, den Blumenkohl und den Schinken in eine Auflaufform geben (abwechselnd schichten). Die Milch mit den Eiern verschlagen und mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen. Diese Mischung über den Auflauf geben.

Das Ganze dann bei ca 200 o eine Stunde in den Backofen. Kurz vor dem Ende mit dem geriebenen Käse überstreuen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine