Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Zitronen-Kirsch-Tarte
Zutaten für 8 Stück Menge anpassen
die Zutaten:
250 Grammschwarze Kirschen
1/2 TeelöffelMargarine für die Form
Teig
200 GrammMehl
150 GrammButter
20 GrammZucker
 Salz
Für Den Zitronen Sahne Guss
150 GrammCrème fraîche
100 MilliliterZitronen Saft
2 kleinEier
80 GrammZucker
die Zubereitung:

Die Kirschen abspülen und entsteinen. Eine Quiche- oder Springform (26 cm) fetten.Den Backofen vorheizen (E-Herd: 225, Gas Stufe 4, Umluft 200). Mehl, Butter in kleinen Stückchen, Zucker und 1 Prise Salz in eine Schüssel geben. Zwischen den Handflächen krümelig reiben.

Gleichmässig auf dem Formboden verteilen und festdrücken. Den Rand 1 -2 cm hochformen und fest andrücken. Die Form in den Ofen schieben udn in etwa 15 - 20 Minuten goldbraun vorbacken.

Crème fraîche, Zitronensaft, Eier und Zucker cremig schlagen und auf den heissen Boden geben. Die entsteinten Krischen darauf verteilen. Nochmals in den Ofen schieben und nun bei reduzierter Hitze (E-Herd 180, Gas Stufe 2, Umluft 160) etwa 30 Minuten weiterbacken. Die Tarte abkühlen lassen und servieren.

Energie : 210 kcal

Zeitbedarf : 70 Minuten


Anmerkungen zum Rezept:
keine