Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Champignons, Grundrezept
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
 Champignons
 Essig
100 GrammButter
 Salz
 Muskatnuss
 Fleischbrühe
die Zubereitung:

Von den Stielen, welche sich übrigens nur bei den stärkeren Champignons finden, wird das äussere haeutchen abgezogen, die Champignons (wenn sie stärker sind, halbiert) in frisches, mit etwas Essig abgeschaerftes Wasser gelegt, damit sie wei bleiben, und so gereinigt zwei Teller voll in Butter mit Salz und Muskatnuss weichgedämpft, indem man inzwischen etwas Fleischbrühe nachgiesst.

In einer halben bis einer Stunde sind sie fertig, wo man sie mit Frikasseesauce, die mit Zitronensaft pikant gemacht wurde, übergiesst, und noch heiss, aber nicht kochend macht.


Anmerkungen zum Rezept:
keine