Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Saukaes
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
500 GrammGeräuscherter Speck
Zwiebel
 Lauch, etwas
die Zubereitung:

Speck in Scheiben schneiden und mit einem heissen Hackbeil oder Messer kleinhacken. Dann die Zwiebeln kleinschneiden und ebenfalls mithacken. Nach Geschmack nun ein paar Lauchblätter dazugeben und ebenfalls mit unterhacken. Wenn eine breiige Masse entstanden ist, den Saukaes`kühlstellen. Er wird auf knuspriges Bauernbrot gestrichen und ist ein origineller deftiger Belag. Im Schlitzerland kam der Saukaes vor allem im Herbst und Winter auf den Tisch.


Anmerkungen zum Rezept:
keine