Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Fasan mit Ananas, flambiert
Zutaten für 2 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Fasan, jung
1000 MilliliterMilch
 Salz
200 GrammRäucherspeck
100 GrammButter
Zwiebel
Karotte
 Pfefferkörner
2 TasseFleischbrühe
Zitrone
 Gartenkresse
1 DoseAnanas
125 MilliliterWodka
die Zubereitung:

Den bratfertigen Fasan 24 Stunden in Milch legen, anschliessend gut abtrocken, salzen und Brust und Keulen mit dünnen Speckscheiben umwickeln. In Butter braten. Nach der Hälfte der Bratzeit die in Scheiben geschnittene Zwiebel, die würfelig geschnittene Karotte sowie einige Pfefferkörner dazugeben. Nach und nach mit Fleischbrühe auffüllen und gar schmoren (ca. 30 Minuten). Den Fasan auf einer vorgewärmten Platte anrichten, mit Zitronenscheiben und geschnittener Kresse garnieren.

In der Flambierpfanne Ananasstücke in etwas Butter erhitzen, über dem Fasan verteilen, mit vorgewärmtem Wodka übergiessen und brennend servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine