Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Huhn Florentine
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
500 GrammSpinat; gewaschen
Hühnerbrust Filet
1/2 TeelöffelSalz
2 EsslöffelButter
1 EsslöffelMehl
100 MilliliterMilch
 Muskatnuss
 Pfeffer
150 GrammGouda gerieben
die Zubereitung:

Spinat in wenig Wasser bei starker Hitze kochen, bis er zusammenfällt. Flüssigkeit abgiessen und zerpflücken.

Huhn mit der Hälfte des Salz bestreuen. Die Hälfte der Butter in einer Pfanne erhitzen. Huhn auf beiden Seiten bräunen und aus der Pfanne nehmen. Die restliche Butter in die Pfanne geben und mit dem Mehl verrühren. Milch, restliches Salz, Muskatnuss und Pfeffer zugeben und bei mittlerer Hitze und unter ständigem Rühren solange kochen, bis die Sauce eindickt.

Ein wenig der Sauce übrig behalten, der Rest wird mit dem Spinat vermischt und in eine Auflaufform gegeben. Auf den Spinat die Filets legen und die übrige Sauce darübergeben. Für 10 Minuten bei 200 °C backen. Nun den Käse in die Auflaufform geben und weitere 10 Minuten backen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine