Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Salatteller mit Räucherlachs
Zutaten für 6 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
1 kleinKopf Friséesalat
100 GrammFeldsalat
200 GrammRäucherlachs Scheiben
2 EsslöffelHimbeeressig Salz, Weisser Pfeffer aus der Mühle
1 PriseZucker
3 1/2 EsslöffelHaselnussöl
die Zubereitung:

Frisée auseinanderzupfen, grosse Blätter teilen und waschen. Der geputzte Feldsalat wird unter fliessendem Wasser gereinigt; die Lachsscheiben in gleichmässige Streifen (etwa 1/2 Zentimeter breit) schneiden. Für das Dressing Salz, Pfeffer und Zucker mit Essig verrühren, zuletzt Öl mit einem kleinen Schneebesen unterschlagen.

Alle Salatzutaten lassen sich am Vortag vorbereiten - wenn Feld- und Friséesalat mit dem letzten Abtropfwasser in einem dichtschliessenden Salatbehaelter gekühlt werden und die Lachsstreifen abgedeckt im Kühlschrank unterkommen - wie auch das Dressing, das vor dem Verteilen auf die Teller noch einmal durchgeschlagen werden sollte.


Anmerkungen zum Rezept:
keine