Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Wachteln mit karamelisierten Äpfeln
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Äpfel rotschalig
Wachteln küchenfertig
 Salz
 Pfeffer
Rosmarin Zweig
2 EsslöffelButterschmalz
187 1/2 MilliliterHühnerbrühe
125 MilliliterWild- oder Geflügelfond
3 TeelöffelZucker
die Zubereitung:

Backofen vorheizen.

Äpfel schälen, Kerngehäuse entfernen und wie dicke Apfelküchle in Ringe schneiden.

Wachteln salzen und pfeffern. Einige Rosmarinnadeln in die Bauchhöhle legen Das Butterschmalz in einer ofenfesten Form erhitzen. Die Wachteln hineinlegen und auf der mittleren Schiene der vorgeheizten Backofens 10 Minuten braten. Die Wachteln herausnehmen und warm stellen.

Fond in der Hühnerbrühe loskochen. Dann einkochen lassen und den Wild- ode Geflügelfond zugeben. Nochmals etwas einkochen lassen.

Den Zucker in einer Pfanne karamelisierenlassen. Die Apfelringe hineingeben und im Karamel garen, dabei einmal wenden.

Die Apfelscheiben auf dem Teller anrichten und die Wachteln daraufsetzen. Das Gericht mit dem Bratensaft beträufeln.

Als Beilage: Brokkoli und Kartoffelgratin.

E-Herd: Grad : 220


Anmerkungen zum Rezept:
keine