Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Likör Aus Hagebutten Und Schlehen
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
500 GrammSchlehen
500 GrammHagebutten, entkernt
400 GrammKandiszucker
Vanilleschote
 Stangenzimt; nur wenig
1000 MilliliterKorn
die Zubereitung:

Alles in einem verschliessbaren Glas oder Krug mindestens 4 Wochen an einen kühlen Ort stellen. Taeglich einmal schütteln. Dann absieben und in kleine Flaschen abfüllen. Ich klebe ein spezielles Etikett drauf, nach Empfänger, mit einer besonderen Aufschrift.


Anmerkungen zum Rezept:
keine