Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Grüner Kohlrabi-Eintopf
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
500 GrammSuppenfleisch
2000 MilliliterWasser
Markknochen oder Brühwürfel
2 grossKohlrabi (oder 4 kleine)
 Kohlrabiblätter; s.u.
4 grossKartoffeln
500 GrammHackfleisch gemischt
1 PackungKno*r Hackfleisch-Fix oder entspr. Zutaten
 Salz
 Pfeffer
die Zubereitung:

lg=large -> gross pk -> Packung

Hinweis: Die Kohlrabiblätter müssen aus der Mitte der Pflanze genommen werden, die äusseren sind alt, zäh und schmecken auch etwas bitter.

Empfohlene Menge: Volumenmässig mindestens wie die Kohlrabis. Soviele Blätter hat aber ein Kohlrabi leider nicht und ohne viele Blätter ist der Eintopf aber bei weitem nicht so gut!

die Meisten gar keine Verwendung dafür haben. Deshalb bekommt man oft einige zusätzliche Blätter dazugeschenkt.

Aus Wasser, Suppenfleisch und den Knochen eine kräftige Brühe kochen. (Für Eilige: Notfalls kann man statt den Knochen auch Brühwürfel nehmen). Die Knochen und das Fleisch aus der Brühe nehmen, das Fleisch in Würfel schneiden. Kohlrabi und Kartoffeln in Würfel schneiden und 5 Minuten in der Fleischbrühe kochen. Währenddessen aus dem Hackfleisch und dem Hackfleisch-Fix kleine Hackfleisch-Kügelchen formen. Die kleingeschnittenen Kohlrabiblätter und die Hackfleisch-Kügelchen hinzufügen und so lange weiterköcheln lassen, bis die Blätter weich sind. Zum Schluss die Suppenfleisch-Würfel hinzufügen und bei Bedarf mit Salz und Pfeffer abschmecken.


Anmerkungen zum Rezept:
keine