Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Erbsen an Safransauce mit Pouletbrüstchen
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
1000 GrammFrische Erbsen in der Schote oder
400 GrammErbsen tiefgekühlt
Mittlere Pouletbrüstchen
2 EsslöffelZitronen Saft
 Salz
 schwarzer Pfeffer
Mittlere Zwiebel geschält fein gehackt
30 GrammButter
150 MilliliterHühnerbouillon
50 MilliliterNoilly Prat
300 MilliliterRahm
Safran Briefchen
1 BundKerbel
die Zubereitung:

Die Erbsen aus den Schoten lösen.

Die Pouletbrüstchen auf einen Teller geben, mit Zitronensaft beträufeln. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Zwiebel in einer eher weiten Pfanne in der Butter hellgelb dünsten. Hühnerbouillon, Noilly Prat und Rahm beifügen. Den Safran unterrühren. Alles aufkochen und ca. Fünf Minuten leicht einkochen lassen.

Die Pouletbrüstchen gut abtropfen lassen. In die Sauce legen und zugedeckt je nach Grösse während zwölf bis fünfzehn Minuten vor dem Siedepunkt gar ziehen lassen. Dann aus der Sauce nehmen und warm stellen.

Die Erbsen in die Sauce geben und während fünf bis sieben Minuten garen; dabei soll gleichzeitig die Sauce noch etwas einkochen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Die Kerbelblättchen von den Zweigen zupfen. Die Hälfte am Schluss unter die Erbsen mischen.

Die Pouletbrüstchen schräg in Scheiben schneiden. Auf vorgewärmten Tellern je etwas Erbsen und Sauce anrichten und die Pouletbrüstchen daraufgeben. Mit dem restlichen Kerbel bestreuen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine