Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Chicken Salad - Hähnchensalat
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Hähnchen küchenfertig
1 BundSuppengrün
75 GrammSahne
10 MilliliterApfelessig
Eigelb
1 EsslöffelMehl
1 1/2 EsslöffelZucker
1/2 EsslöffelSenfpulver
 Salz
 Pfeffer
Sellerie Stangen
Frühlingszwiebel
2 EsslöffelZitronen Saft
 Sellerie- od. Salatblätter
die Zubereitung:

Hähnchen waschen und in einen Topf legen, knapp mit heissem Wasser bedecken. Das Suppengrün waschen, putzen und zerkleinern und ebenfalls in den Topf geben. Bei schwacher Hitze 45 Minuten garen. Das Hähnchen aus der Brühe nehmen. Brühe aufheben.

Das Hähnchenfleisch in 2 -3 cm grosse Würfel schneiden. 75 ml von der Brühe abmessen, mit Sahne, Essig, Eigelb, Mehl, Zucker und Senfpulver in einem Topf glattrühren. Unter ständigem Rühren dicklich einkochen. Die Sauce mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Inzwischen den Sellerie und die Frühlingszwiebeln waschen und putzen und vom Sellerie die harten Fasern abziehen. Sellerie und Zwiebeln in feine Scheiben schneiden. Das Gemüse mit dem Hühnchenfleisch mischen und dieses mit Zitronensaft beträufeln. Das Dressing noch einmal abschmecken dann über das Hähnchenfleisch geben.

Sie können den Salat nach Belieben auf Sellerie- oder Salatblättern anrichten.


Anmerkungen zum Rezept:
keine