Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Mandel-Balsamico-Caramelle
Zutaten für 2 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
125 MilliliterMilch
Ei
1 PriseSalz
50 GrammMehl
1 EsslöffelButter
6 EsslöffelZucker
4 EsslöffelMandeln gehobelt
 Balsamicoessig
die Zubereitung:

Mehl, Salz, Ei und Milch zu einem flüssigen Teig verarbeiten. Pfannkuchen ausbacken und warm stellen.

Einen grossen, flachen Teller mit einer Silikon-Backmatte - oder mit bebuttertem Backpapier - belegen.

In einer Eisenpfanne eine entsprechende Portion des Zuckers zusammen mit einer entsprechenden Portion der Mandeln karamellisieren.

Einen Pfannkuchen auf das heisse Mandelkaramel legen, mit einem Löffelrücken etwas andrücken, die Pfanne schnell wenden und den Inhalt auf den belegten Teller gleiten lassen. Das Mandelkaramell ist nun oben, der Pfannkuchen sofort zusammenrollen, etwas abkühlen lassen, in daumenbreite Scheiben zu "Caramelle" schneiden. Mit den übrigen Pfannkuchen gleich verfahren.

Die "Caramelle" etwas abkühlen lassen, beim Servieren mit Balsamico beträufeln.


Anmerkungen zum Rezept:
keine