Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Cafezinho do Brasil
Zutaten für 1  Menge anpassen
die Zutaten:
 brauner Zucker
 Starker, dunkler Kaffee
die Zubereitung:

Eine Teeschale mit braunem Zucker zu 2/3 füllen. Einen starken, dunklen Kaffee zubereiten und glühend heiss über den Zucker giessen. Dieses dickflüssige, süsse Gebräu ohne umzurühren geniessen.

Wenn dieser echte Cafezinho zu "einfach" erscheint, lässt er sich noch etwas verfeinern: Vor dem Zugiessen des Kaffees auf den Zucker eine Orangenscheibe und was Orangenlikör geben: Cafezinho do Brasil mit Pfiff!


Anmerkungen zum Rezept:
keine