Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Bandnudeln mit Garnelen in Currysauce
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
240 GrammBandnudeln
250 GrammRiesengarnelen (küchenfertig)
Sardellenfilets
Knoblauchzehe
 Abrieb von einer Limette (unbehandelt)
140 GrammKaiserschoten
15 GrammButter
Kirschtomaten
1/2 Chilischote
100 GrammFrühlingszwiebel
1 TeelöffelCurrypulver
160 MilliliterSahne
2 ZweigZitronenthymian
 Salz
 Pfeffer
die Zubereitung:

Zubereitung (circa 25 Minuten):

Bandnudeln in leichtem Salzwasser mit einigen Tropfen Öl auf den Biss kochen, kalt ablaufen und abtropfen lassen.

Kaiserschoten an beiden Enden etwas abschneiden, in leichtem Salzwasser auf den Biss blanchieren, kalt ablaufen, abtropfen lassen und in grobe Rauten schneiden. Kirschtomaten säubern, Kernhaus ausschneiden, dann in Ecken zerteilen. Die Frühlingszwiebeln säubern und in Röllchen schneiden.

Garnelen mit klein geschnittener Chilischote, den geschälten, fein gewürfelten Knoblauch, klein geschnittenen Sardellenfilets und dem Limettenabrieb sowie etwas Olivenöl aromatisieren, einziehen lassen.

Die Bandnudeln in etwas Butter anschwenken, Kaiserschoten zugeben, mit anziehen lassen, anschliessend mit Salz und Pfeffer würzen.

Garnelen mit den Aromaten in heissem Olivenöl leicht angehen* lassen, Frühlingszwiebeln und Kirschtomaten zugeben, mit Salz und Pfeffer würzen. Nun das Currypulver zufügen und kurz unterheben, mit Sahne angiessen, einmal aufkochen lassen, zur Seite nehmen und ziehen lassen.

Schlussendlich den Zitronenthymian darüberrebeln, die Nudeln in einem tiefen Teller anrichten, Garnelen mit allen Zutaten darüber anrichten und mit Thymian ausgarnieren.

(*= etwas andünsten, kurz anbraten - Bemerkung der Erfasserin des Rezeptes)


Anmerkungen zum Rezept:
keine