Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Rindergulasch mit dunklen Pilzen
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
 Gewürfelt
4 EsslöffelPflanzenöl
150 MilliliterRotwein
Mittl. Zwiebeln; halbier
450 GrammWiesenchampignons; o. Schopftintlinge
3 EsslöffelPaprikapulver mild
600 MilliliterRinderbrühe
2 EsslöffelTomatenmark
15 GrammMorcheln getrocknet
1 EsslöffelWeinessig
die Zubereitung:

-in Scheiben geschnitten -geputzt + + + geschnitten en -20 Minuten Min. In. Eingeweicht ; Salz Salz alz ; Pfeffer Pfeffer

Den Backofen auf 170 °C vorheizen und das Fleisch mit Pfeffer würzen. Die Hälfte des Öls in einer grossen Pfanne erhitzen und das Fleisch bei starker Hitze von allen Seiten anbraten. Der austretende Saft muss verdampfen, sonst wird das Fleisch nicht braun und aromatisch. Das gebräunte Fleisch in eine feuerfeste Kasserolle geben und das Fett abgiessen. Die Pfanne wieder erhitzen, den Wein hineingeben und den Bratensaft mit einem Pfannenheber lösen. Die Flüssigkeit über das Fleisch giessen und die Pfanne auswischen. Die Zwiebel im restlichen Öl hellbraun dünsten. Pilze, Paprika, Brühe, Tomatenmark und Morcheln samt Einweichflüssigkeit in die Kasserolle geben. Aufkochen und zugedeckt 90 Minuten im Backofen garen.

Unmittelbar vor dem Servieren den Essig zugeben und abschmecken.

Dazu reichen Sie Folienkartoffeln, Wirsing und Möhren.

dann allerdings lieber Hühnerbrühe verwenden. Damit das Gericht keine unapetittliche Farbe bekommt, sollten Tintling noch geschlossen sein.


Anmerkungen zum Rezept:
keine