Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Garnelen-Omeletts (China)
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Frühlingszwiebel
150 GrammTk-Perlerbsen
200 GrammGarnelen Salz
5 EsslöffelÖl
Eier
1 Priseschwarzer Pfeffer
2 EsslöffelReiswein 2:246/8105.0 2:2476/410.7
die Zubereitung:

Die Frühlingszwiebeln putzen, waschen, trockenschwenken und samt dem dunkelgrünen Lauch, aber getrennt voneinander , in etwa 1 cm breite Ringe schneiden. Erbsen 1 Minute in kochendem Salzwasser blanchieren, kalt abschrecken und im Sieb abtropfen lassen. Garnelen von den schwarzen Darmsträngen befreien, kurz kalt abbrausen, abtropfen lassen und kleinschneiden. 1 El. Öl erhitzen, die weissen Zwiebelringe und die Garnelen darin eine Minute unter Rühren anbraten. Erbsen zufügen und die Mischung salzen. Zuletzt die dunkelgrünen Zwiebelringe darunterheben.

Die Eier mit 1 Prise Salz, frisch gemahlenem Pfeffer und dem Reiswein verquirlen und in einer 2. Pfanne in je 1 El. Öl zu 4 dünnen Omeletts backen.

Sobald die Oberfläche zu stocken beginnt, die Garnelenmasse daraufgeben und die Omeletts zusammenklappen und sofort servieren.

Menge: 4 Portionen


Anmerkungen zum Rezept:
keine