Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Lammbraten mit Ananas von den Fidschis
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
Knoblauchzehen
2 1/2 ZentimeterIngwer Wurzel
Ananas
4 EsslöffelSojasauce hell
1 TeelöffelKurkuma
1800 GrammLammschulter
 Petersilie frisch
die Zubereitung:

Ofen auf 190 Gras vorheizen. Knoblauch u. Ingwer zerdrücken, Ananas an beiden Enden abschneiden und schälen. 1 Scheibe zur Seite legen, den Rest Würfeln. Die Hälfte der Würfel mit Knoblaich, Ingwer, Sojasauce, Kurkuma zu einer Marinade pürieren.

Mit einem scharfen Messer die Fettschicht auf dem Fleisch diagonal einschneiden, Fleisch in die Bratenform geben und mit der Marinade übergiessen. Mit den restlichen Ananaswürfeln dekorieren, mit Alufolie abdecken und für 2 1/2 Stunden in den Ofen. Ab und zu mit der Marinade übergiessen, die letzte halbe Stunde zum bräunen die Folie abmachen, aber aufpassen, dass die Ananas nicht verbrennt. Mit der Ananasscheibe u. Petersilie garniert servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine