Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Ajam Kodok (Hähnchen-Frosch)
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
1 grossHähnchen
Schalotten
Petersilienstrauss
Eigelb
1 ScheibeWeissbrot oder
Brötchen alt
 Milch
2 EsslöffelKetjap (Sojasosse)
1 TeelöffelPfeffer
 Salz
 Bouillon
 Sonnenblumenöl
 Lebensmittelgarn und eine
 Grosse Nadel
die Zubereitung:

Das Hähnchen genau vom Kopf her (der hoffentlich schon weg ist...) nach hinten aufschneiden. Die Haut vorsichtig Im Ganzen entfernen. Aufbewahren. Das ganze Hähnchen vom Fleisch befreien. Das Fleisch entweder durchdrehen oder sehr fein hacken/schneiden. Das Brot/Brötchen in Milch einweichen. Die Schalotten und die Petersilie fein schneiden und zum gehackten Fleisch geben. Salz, Pfeffer, Eigelb und das ausgedrückte Brot/Brötchen dazu tun. Alles gut durchkneten. Die Haut mit dem Gehackten füllen und zu nähen. Das Gebilde im Öl rundum braun braten. Eine Mischung herstellen von Ketjap und Bouillon und das Gebrat damit besprenkeln beim Braten. Wenn das Gebilde anschwillt, vorsichtig mit einer Stricknadel o. Ae. Löchern. Man sollte probieren, die Haut gleichmässig braun und glänzend zu bekommen. Den Hähnchen-Frosch im Ganzen servieren oder in grosse Scheiben geschnitten.


Anmerkungen zum Rezept:
keine