Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Kalte Avocadosuppe
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Avocados reif
Limette; oder Zitrone; Saft und abgeriebene Schale
Knoblauchzehe
750 MilliliterHühnerbrühe kalt
 Salz
 Tabascosauce
 Korianderkraut
die Zubereitung:

> Seit langer Zeit schon suche ich das Rezept

> einer kalten Avocadosuppe. Sie können mir

> sicher helfen.

Ich verrate Ihnen gern mein Rezept, das von mexikanischen Freunden stammt und im Nu zubereitet ist.

Man püriert das grob geschnittene Fruchtfleisch mit dem Saft und der Schale der Limette, dem durchgepressten Knoblauch und etwas Hühnerbrühe im Mixer und giesst nach und nach den Rest der Brühe dazu. Mit Salz und ein paar Spritzern Tabasco würzen und mit gezupftem Koriandergrün bestreuen. Die Suppe frisch zubereiten, weil sie sonst ihre schöne grüne Farbe verliert.


Anmerkungen zum Rezept:
keine