Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Hühnersuppe mit Kokosmilch
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
300 GrammHähnchenbrustfilet
Zitronengras
Kafir-Zitronenblätter
Frischer Galgant (2cm
 Ersatzweise frischer Ingwer
Tomaten
Lauchzwiebel
Frische kleine Chilischoten
400 MilliliterKokosmilch ungesüsst
400 MilliliterAsia oder Hühnerfond
2 EsslöffelFischsauce
2 EsslöffelLimettensaft (oder Zitrone)
1/2 Teelöffelbrauner Zucker
2 EsslöffelKoriander Blättchen
die Zubereitung:

21/6/97 1. Das Hähnchenbrustfilet in mundgerechte Stücke schneiden. Vom Zitronengras trockene Aussenblätter entfernen, Zitronengras in 3cm lange Stücke schneiden, mit breitem Messer etwas flachdrücken. Die Zitronenblätter waschen und vierteln. Den Galgant schälen und in Streifen schneiden.

2. Tomaten von den Stielansätzen befreien und vierteln. Lauchzwiebel putzen, schräg in 1/2cm grosse Stücke schneiden. Chilischoten waschen, entstielen und in Ringe schneiden.

3. Kokosmilch in einem Topf erhitzen. Zitronengras und -blaetter sowie den Galgant hinzufügen, bei mittlerer Hitze 2 min kochen. Fond und 100 ml Wasser dazugiessen, erhitzen. Hähnchenbrust, Tomaten und Lauchzwiebel in den Fond geben, zusammen bei schwacher Hitze noch 5 min köcheln lassen. 4. Suppe vom Herd nehmen. Chilischoten, Fischsauce, Limettensaft und Zucker unterrühren, mit Salz abschmecken und mit Korianderblättchen bestreuen. Zitronengras, Zitronenblätter und Galgant werden zwar mit serviert, aber nicht mitgegessen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine