Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Spareribs Aus Dem Ofen
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
Barbecuesosse
1 mittelZwiebel
Knoblauchzehe
200 Grammbrauner Zucker
1 TeelöffelSalz
80 GrammTomatenketchup
3 EsslöffelWeissweinessig
2 TeelöffelSenfpulver
 Pfeffer frisch gemahlen
 Worcestershiresosse; nach Geschmack
Spareribs
1200 GrammSchälrippchen*
 Fett für das Blech
die Zubereitung:

* Spareribs, mit nur millimeterdünnem Fleischbelag, vom Fleischer in neun Stücke schneiden lassen.

1) Für die Barbecuesosse: Zwiebel abziehen und fein würfeln. Mit zerdrücktem Knoblauch und allen anderen Zutaten in einem Topf mit schwerem Boden verrühren.

2) Unter Rühren 15 Minuten bei kleiner Hitze gerade eben Kochen lassen. Mit Pfeffer und Worcestershiresosse abschmecken. Beiseite stellen 3) Für die Spareribs: Rippchen kalt abspülen und trockentupfen.

Die Fettpfanne des Backofens mit Alufolie auslegen, fetten und die Rippchen darauflegen. Im vorgeheizten Backofen bei 180 °C , Umluft 160 °C , Gas Stufe 2 eine Stunde garen.

4) Rippchen mit Barbecuesosse bestreichen und weitere zehn bis 20 Minuten garen. Dabei die Rippchen immer wieder mit der Sosse bestreichen.

Chicken Wings.


Anmerkungen zum Rezept:
keine