Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Kaninchen Mallorcinisch
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
1000 GrammKüchenfertige Kaninchenteile
 Salz
Gemüsezwiebel
Orange unbehandelt
1 DoseTomaten (800g)
4 EsslöffelOlivenöl
Zimt Stange
Gewürznelken
1 Teelöffelweisse Pfefferkörner
1/2 BundPetersilie
die Zubereitung:

Kaninchen in Portionstücke zerteilen, trockentupfen und mit Salz einreiben.

Zwiebel schälen und würfeln. Orange heiss waschen, abtrocknen, ein etwa 5 cm langes Stück Schale abschneiden, den Saft auspressen. Tomaten in ein Sieb abgiessen. Den Saft auffangen, mit dem Orangensaft mischen.

Das Öl in einem Bräter erhitzen. Die Kaninchenstücke darin bei mittlerer Hitze rundum braun anbraten. Die Zwiebel zugeben, glasig dünsten. Die Saftmischung unterrühren. Tomaten, Orangenschale, Zimtstange, Nelken und Pfefferkörner zugeben.

Alles auf einmal aufkochen lassen, dann im zugedeckten Bräter bei schwacher Hitze etwa 45 Minuten garen. Die Zimtstange entfernen, das Gericht mit Salz abschmecken. Die Petersilie waschen, trockentupfen, Blättchen abzupfen und drüberstreuen.

Serviert wird das Kaninchen mit:

4 Scheiben Landbrot, dass in 2 El. Öl auf beiden Seiten goldbraun gebraten wurde. 2 Knoblauch schälen, zerdrücken. Mit 4 gehäuteten, zerdrückten Tomaten mischen, mit Salz und Pfeffer würzen. Auf den Broten verteilen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine