Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Bananen-Makronen
Zutaten für 70 Stück Menge anpassen
die Zutaten:
Makronenmasse
250 GrammErdnüsse ungesalzen
100 GrammBananenchips
2 kleinBananen ca. 300g
2 EsslöffelZitronen Saft
Eiweiss Klasse M
 Salz
150 GrammZucker
70 Backoblaten (4 cm 0)
Dekoration
100 GrammKuvertüre zartbitter
100 GrammVollmilch-Kuchenglasur
70 Bananenchips ca. 100g
die Zubereitung:

1. Die Erdnüsse und die Bananenchips sehr fein mahlen. Bananen schälen, in Scheiben schneiden, sofort mit dem Zitronensaft mischen und fein pürieren. Eiweiss mit 1 Prise Salz steif schlagen, dabei den Zucker einrieseln lassen und weiterschlagen, bis er gelöst ist und der Eischnee fest ist und glänzt. Bananenpüree, gemahlene Erdnüsse und Bananenchips kurz unterrühren.

2. Die Masse in einen Spritzbeutel mit grosser Lochtülle füllen und auf die Oblaten spritzen. Oblaten mit Abstand auf mit Backpapier belegte Bleche setzen. Im vorgeheizten Backofen bei 170 °C (Gas 1- 2, Umluft 12-14 Minuten bei 150 °C ) auf der 2. Einschubleiste von unten 15-18 Minuten backen. Auf einem Gitter abkühlen lassen.

3. Kuvertüre und Kuchenglasur hacken, zusammen über einem heissen Wasserbad auflösen und gut verrühren. Ein Abtropfgitter mit Backpapier unterlegt auf die Arbeitsfläche stellen. Die Makronen mit der Oberseite in die Schokolade tauchen, auf das Gitter setzen, mit je 1 Bananenchip garnieren und trocknen lassen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine