Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Rahmsuppe von Pastinaken und Petersilienwurzel
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
600 GrammPastinaken
600 GrammPetersilienwurzel
Schalotten fein gewürfelt
500 MilliliterGemüsebrühe
Lorbeerblatt
125 MilliliterSahne
Hühnerbrust
 Salz
 Pfeffer
 Muskatnuss
 Butterschmalz
 Schaschlikspiesse
die Zubereitung:

Pastinaken und Petersilienwurzel schälen und in grobe Würfel schneiden. Die Schalottenwürfel in einem Topf mit Butterschmalz anschwitzen, Gemüsewürfel zugeben, mit Salz und Pfeffer würzen, Gemüsebrühe aufgiessen, Lorbeerblatt einlegen und ca. 20 Minuten köcheln lassen bis das Gemüse weich ist. Kurz zuvor ein paar Gemüsewürfel herausnehmen und zur Seite legen. Die Sahne hinzufügen, einmal aufkochen lassen, dann das Lorbeerblatt herausnehmen und die Suppe pürieren. Evtl. Durch ein Sieb passieren. Mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.

Während das Gemüse kocht, die Hühnerbrust in vier gleich grosse Stücke schneiden, würzen und mit den beiseite gelegten Gemüsewürfeln auf zwei Spiesse stecken. In einer Pfanne mit Butterschmalz goldbraun anbraten und im 180 °C (Umluft) heissen Backofen noch 3-4 Minuten nachgaren.

Die Suppe anrichten und den Spiess anlegen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine