Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Zwiebelsuppe
Zutaten für 6 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
500 GrammZwiebel
10 GrammDistelöl
20 GrammMehl
20 GrammGemüsebrühe Instant, Maggi
1100 GrammTrinkwasser
die Zubereitung:

Aus dem Trinkwasser und den Brühwürfeln eine Brühe bereiten. Zwiebeln schälen und etwa 10% in sehr feine Würfel schneiden. Den Rest der Zwiebeln vierteln und in relativ feine Scheiben schneiden ( 1 - 2 mm dünn). Das Öl in einem hohen Topf erhitzen und die 10% feingewürfelten Zwiebeln darin so andünsten, dass sie goldgelb werden. Dann mit dem Mehl bestäuben und so lange rösten, bis die ersten Zwiebelstückchen sehr dunkel werden und sofort mit etwa einem Viertel der Brühe angiessen. Den Rest Zwiebeln hinzugeben und mit dem Rest Brühe langsam auffüllen. So lange "köcheln", bis die Zwiebeln weich sind aber noch etwas "Biss" haben. Nach Geschmack mit etwas Pfeffer würzen.

Kohlenhydrate 1, 6 g Ballaststoffe


Anmerkungen zum Rezept:
keine