Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Blanchierter Chinakohl mit Chorizo-Öl
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Chinakohl
 Salz
Chorizo-Öl:
Chorizowurst (herzhafte Knoblauchwurst)
Knoblauchzehen
Lorbeerblätter
Thymian Zweig
Rosmarin Zweig
250 MilliliterOlivenöl
die Zubereitung:

Das Chorizo-Öl kann man schon auf Vorrat herstellen: Die Knoblauchwurst fein würfeln, mit zerdrücktem Knoblauch, Lorbeerblättern, Thymian und Rosmarin in einen kleinen Topf füllen, das Olivenöl angiessen und langsam erhitzen - nicht kochen! Unterhalb des Siedepunkts zwanzig Minuten durchziehen lassen, bis das Öl stark danach duftet. Dann die Kräuter herausfischen, das Öl mit den Wurststücken abkühlen und in einem Schraubglas aufbewahren.

Den Chinakohl längs vierteln, dicke Stauden auch achteln. In Salzwasser einige Minuten kochen, bis die Strunkstücke angenehm weich sind. Herausheben, abtropfen und auf einer Platte anrichten.

Mit dem Chorizo-Öl beträufeln, dabei die Wurstwürfelchen dekorativ verteilen.

Tipp: Ruhig von diesem Öl mehr zubereiten, es passt auch zu anderen gekochten Gemüses und gibt ihnen einen herzhaften Geschmack.


Anmerkungen zum Rezept:
keine