Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Busecca Kutteln
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
1000 GrammKalbskutteln, vorgekocht
500 GrammZwiebel
Knoblauchzehen
500 GrammMöhren
Kalbsfuss
Suppengrün:
Möhre
1/2 BundPetersilie glatt
30 GrammSellerie
40 GrammLauch
Sonstiges
 Salz
 Pfefferkörner
50 GrammSpeck durchwachsen
150 Grammgrüne Bohnen
3 grossKartoffeln
2 ZweigBohnenkraut
30 GrammButter
150 GrammErbsen
 Salz
 Pfeffer
125 MilliliterWeisswein
1 PriseCalvados
die Zubereitung:

Die Kutteln werden in halbfingerdicke Stücke geschnitten und ergeben, in einer würzigen Suppe gekocht, ein schmackhaftes Gericht.

Zwiebeln und Knoblauch abziehen und fein hacken. Möhren putzen und in Stücke schneiden.

Kalbsfuss mit dem Suppengrün, Salz und einigen Pfefferkörnern in 2 l kaltem Wasser zusetzen und zum Kochen bringen. Zwischendurch abschäumen.

In der Zwischenzeit Speck würfeln, Bohnen waschen und teilen, Kartoffeln waschen, schälen, würfeln. Bohnenkraut waschen und abrebeln. Nach 40 Minuten die Brühe abseihen.

Die Butter in einem Topf erhitzen, Speckwürfel darin auslassen. Zwiebeln und Knoblauch dazugeben, goldgelb anlaufen lassen. Kartoffelwürfel, Erbsen, Bohnen, Bohnenkraut, Kutteln und Möhren zufügen. Salzen, pfeffern und mit Weisswein und Calvados löschen, mit der Brühe aufgiessen und noch 15 Minuten köcheln lassen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine