Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Frühstücksbrot
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
Toastbrot Scheiben
Ei
3 EsslöffelMilch
 Reibekäse
 Knoblauchsalz
 Paprika
 Fett/Öl
die Zubereitung:

- Ei und Milch mischen

- Toastbrotscheibe in diesem Gemisch wenden (bitte nicht einweichen !!!)

- zwischenzeitlich Fett in der Pfanne zerlassen

- Toastbrotscheibe auf 1. Seite braten (ca. 2-3 Minuten, je nach Belieben) und mit Knoblauchsalz würzen

- Toastbrotscheibe wenden

- auf die 1. Seite Reibekäse streuen, nach Belieben mehr oder weniger, und mit Paprika garnieren (in die Mitte der Toastbrotscheibe etwas streuen)

- warm servieren

Das Rezept ist mengenmässig beliebig erweiterbar, zu beachten wäre nur, dass pro Ei = 3 Esslöffel Milch verwendet werden. Das Knoblauchsalz kann auch schon bei der Ei-Milch-Mischung hinzugefügt werden.

Zur Quelle kann ich leider nicht's beisteuern, da ich das Rezept von meinen Eltern übernommen habe. Ich hoffe, es existiert nicht schon irgendwo. Gut Schmaus !


Anmerkungen zum Rezept:
keine