Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Hackbraten
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
500 GrammRinderhack
200 GrammSchweinehackfleisch
300 GrammBratwurstbrät
100 GrammSpeckwürfel fein geschnitten
80 GrammBrot ohne Rinde,
Zwiebel
 Petersilie
20 GrammFett
30 GrammMehl
Ei
1/2 EsslöffelSalz
 Pfeffer
 Muskatnuss
die Zubereitung:

Das Brot in warmem Wasser zugedeckt einweichen, dann gut ausdrücken. Zwiebel und Petersilie fein hacken und in der Pfanne in etwas Fett dünsten. Das vorbereitete Brot beigeben und mitdämpfen unter fortwährendem Wenden, bis die Masse wie ein Kloss zusammenhängt, ohne krustig geworden zu sein.

Die 3 Fleischsorten, Brotkloss, Mehl, Ei und Gewürz in einer Schüssel gut vermischen, d. H. von Hand ca. 10 Minuten kneten. Die Masse soll zuletzt zusammenhängend und kräftig gewürzt sein.

Die Hackbratenmasse in die mit Speckscheiben ausgelegte Form geben, mit Speck abdecken und in den auf 180 °C heissen Backofen ca. 40 Minuten stellen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine