Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Tourteaux a la Quimperoise
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
4 mittelTaschenkrebse
75 GrammButter
Zwiebeln gehackt
Knoblauchzehe gehackt
3 EsslöffelCalvados
200 MilliliterMuscadet
3 EsslöffelCrème fraîche
1 EsslöffelTomatenmark
 Cayennepfeffer
 Pfeffer frisch gemahlen
 Paprika
 Salz
die Zubereitung:

Die Krebse in den kochenden Sud geben und 10 Minuten kochen. Nach dem Abkühlen das Fleisch aus dem Körper und den Zangen herausnehmen und kleinschneiden. Die Panzerschalen waschen und trocknen.

Die Zwiebeln mit dem Knoblauch in 2/3 der Butter anbraten. Das Krebsfleisch dazugeben und nach kurzem Aufwärmen mit Calvados flambieren. Mit Muscadet ablöschen. Crème fraîche, Tomatenmark und Gewürze daruntermischen. Kurz aufkochen, dann bei mässiger Hitze noch 3-4 Minuten köcheln lassen.

Die Panzerschalen füllen, restliche Butter als Flöckchen daraufsetzen und 5 Minuten unter dem Grill gratinieren und heiss servieren. Dazu Weissbrot und Butter reichen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine