Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Bäckerofen
Zutaten für 6 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
9 grossKartoffeln
3 grossZwiebel
400 GrammRindfleisch
400 GrammSchweinefleich
500 MilliliterRiesling trocken
 Butter
 Salz
 Pfeffer
 Muskatnuss
1 mittelKnoblauchzeh
die Zubereitung:

Einen Steinguttopf mit der Butter und dem Knoblauch ausreiben. Fleisch würfeln wie für Gulasch. Zwiebeln grob würfeln. Kartoffeln in dünne Scheiben schneiden.

In den Steinguttopf schichten: zuerst Zwiebeln, dann Kartoffeln, dann Fleisch. Jede Schicht mit Salz, Pfeffer, Muskatnuss würzen. Obendrauf eine Schicht Kartoffeln und ein paar Butterflöckchen. Wein dazugiessen. Deckel aufsetzen und mit etwas Salzteig möglichst dampfdicht verschliessen.

Topf in den auf ca. 220 °C vorgeheizten Backofen stellen, rund 3 Stunden drinnen lassen. Dann Deckel aufstemmen und servieren.

Guten Appetit!


Anmerkungen zum Rezept:
keine