Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Lammfilets mit Selleriepüree
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
1000 GrammSellerie
1000 GrammKartoffeln
50 GrammButter oder Margarine
1/2 TeelöffelGemüsebrühe
125 MilliliterMilch
1 1/3 EsslöffelKürbiskerne Salz, Pfeffer, Muskat
Lammfilets circa 400g
die Zubereitung:

Sellerieknollen und Kartoffeln schälen und in circa zwei cm grosse Würfel schneiden. In reichlich der Hälfte des Fetts andünsten, dann mit der Gemüsebrühe 15 bis 20 Minuten garen. Die Milch zu den Gemüsewürfeln geben, alles pürieren und würzen. Kürbiskerne unterheben.

Die Lammfilets waschen und trockentupfen. Das restliche Fett in einer beschichteten Pfanne heiss werden lassen und die Filets darin von jeder Seite knapp zwei Minuten braten. Lammfilets und Selleriepüree gemeinsam servieren.

Eine Portion enthält: Eiweiss: 30 g, Fett: 17 g, Kohlenhydrate: 37 g, Ballaststoffe: 13 g, Kilojoule/Kilokalorien: 1765/426


Anmerkungen zum Rezept:
keine