Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Arme Ritter (der pikant und reich wird !)
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
 Brot
 Milch
 Eier
 Salz
 Pfeffer
 Kräuter je nach Geschmack
 Käse
 Schinken
die Zubereitung:

Ernst-Walter Poser:

Also, wir machen den armen Ritter so:

Zunächst nehmen wir Brot, Weiss- Toast- oder auch Graubrot, es kann ruhig älter sein.

Dann nehmen wir eine grosse Schüssel, geben Milch, Eier, Salz und Pfeffer hinzu. Nach Geschmack geben wir auch schon mal Kräuter hinzu.

Wenn Du mich nach den Mengen fragst, dann muss ich passen. Die richten sich nach der Menge Brot. Eier plus der entsprechenden Menge Milch, so dass eine flüssige Masse entsteht, die von dem Brot aufgesaugt werden kann.

Womit wir schon bei der weiteren Prozedur sind. Das Brot kommt in die Milch-Eiermasse und soll sich vollsaugen.

In einer Pfanne wird Fett zerlassen und Brot für Brot gebraten.

Wenn die erste Hälfte braun ist wenden wir das Brot, und legen eine Scheibe Käse obendrauf (Käse der verlaufen kann), dann legen wir den Deckel auf die Pfanne und die Dinge nehmen ihren Lauf. (Eine Scheibe Schinken unter dem Käse ist auch nicht zu verachten).


Anmerkungen zum Rezept:
keine