Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Erdäpfelsalat
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
700 GrammSalatkartoffeln
 Salz
 Zucker
Schalotten fein gewürfelt
5 EsslöffelPflanzenöl
2 EsslöffelEstragonessig
1 BundSchnittlauch fein gehackt
Kleine saure Gurken, feingewürfelt
 schwarzer Pfeffer
2 EsslöffelWeisswein
die Zubereitung:

Kartoffeln in stark gesalzenem und gezuckertem Wasser gar kochen. Warm pellen, in Scheiben schneiden, zudecken.

Schalotten in zwei Esslöffeln Öl kurz andünsten, im Schraubglas zusammen mit Estragonessig und dem restlichen Öl zu einer Vinaigrette schütteln, Gurken und Schnittlauch zugeben. Mit Salz, Pfeffer, Zucker abschmecken, Wein zufügen.

Die noch warmen Kartoffelscheiben mit der Vinaigrette anmachen, durchziehen lassen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine