Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Kabeljau-Koteletts mit Krabben
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Kabeljau-Koteletts (je ca. 200g)
1/2 Zitrone Saft davon
 Salz
 wreisse Pfeffer
1 kleinZwiebel
1/2 BundPetersilie
20 GrammButter
125 MilliliterWeisswein herb
 Für Die Sauce
1 TeelöffelBrühe gekörnte
100 GrammChampignons
150 GrammGrönlandkrabben
2 Esslöffelheller Saucenbinder
 Eventuell die Hälfte mehr
1 EsslöffelCrème fraîche
die Zubereitung:

Kabeljau-Koteletts abspülen und trockentupfen. Mit Zitronensaft beträufeln und mit Salz und Pfeffer bestreuen. 10 Minuten ziehen lassen. Zwiebel schälen und vierteln. Petersilie waschen und grob hacken.

Eine Glasform mit Butter ausfetten und die abgetropften Koteletts hineinlegen, Petersilie und Zwiebel dazugeben. Restliche Butter in Flöckchen darübergeben und weisswein zugiessen.

Zugedeckt bei 850 Watt 12 Minuten garen. Dann die Koteletts herausnehmen und mit Alufolie abgedeckt stehenlassen.

Für die Sauce den Fond durchseiehn. Champignons waschen, putzen und in dünne Scheiben schneiden. Den Fond in die Glasform geben, gekörnte Brühe einrühren. Champignons und Krabben hinzufügen. Bei 850 Watt 3 Minuten zugedeckt dünsten. Saucenbinder einrühren und bei 850 Watt in 1-2 Minuten aufkochen lassen.

Mit Crème fraîche verfeinern und eventuell noch mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Anzurechnen : Garzeit ca. 16-17 Minuten


Anmerkungen zum Rezept:
keine