Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Thüringer Rostbrätel mit Salatbeilage
Zutaten für   Menge anpassen
die Zutaten:
800 GrammAusgelöster, abgehangener
 Schweinekamm
 Salz
 Pfeffer
 Knoblauchöl
6 mittelZwiebel
312 1/2 MilliliterPils
250 MilliliterBornsenf
 Versch. Kräuter (Dill, Schnittlauch, Petersilie)
 Kräuteressig
 Tafelöl
1187 1/2 GrammVerschiedene Salate der
 Saison
1000 GrammPellkartoffeln
200 GrammSalzdillgurken o.
 Delikatessgurken
1 1/8 saure Sahne
2 EsslöffelMayonnaise für den Salat
die Zubereitung:

Ausgelösten Schweinekamm in vier gleichgrosse Scheiben schneiden, mürbe klopfen, mit Salz und Pfeffer würzen. Eine Marinade aus Bier, Senf und Knoblauchöl herstellen, Schweinekammscheiben einlegen, 48 Stunden zugedeckt kühl stellen. Gekochte, gepellte Kartoffeln in Scheiben, Zwiebeln und Salzdillgurken in Würfel schneiden, mit Salz, Pfeffer, Senf, saurer Sahne, Salatmayonnaise und Küchenkräutern zu einem herzhaften Kartoffelsalat verarbeiten. Die verschiedenen Salate der Saison (je nach Geschmack und Auswahl) mit einer Marinade aus Essig, Öl, Kräutern und gehackten Zwiebeln anmachen. Die marinierten Schweinekammscheiben in einer Pfanne mit heissem Öl anbraten. Wenn die Rostbrätel fast gar sind, in Scheiben geschnittene Zwiebeln zugeben, goldgelb braten, Kartoffelsalat und Salate auf einem Teller arrangieren, die Rostbrätel dazulegen und ein gut gekühltes Bier servieren.


Anmerkungen zum Rezept:
keine