Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Geröstetes Spargelbuendchen Mit Rosmarin Und Sardellen
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
24 mittelgrüne Spargelstangen
Rosmarin Zweig
Sardellenfilets
4 ScheibeRäucherspeck (Bacon), dünn geschnitten
1/2 Zitrone
 Olivenöl
Buterstueckchen
 Meersalz
 schwarzer Pfeffer frisch gemahlen
die Zubereitung:

Geröstetes Spargelbuendchen mit Rosmarin, Sardellen und Speck

Dieses Gemüsegericht können sie entweder als Vorspeise oder als Beilage zu Hähnchen oder Fisch servieren. Die Spargelbuendchen sehen nicht nur gut aus, sie haben auch ein sensationelles Aroma, das sich durch das Backen im Ofen entfaltet.

Backofen auf 220 °C vorheizen. Die Enden des Spargels umbiegen und abschneiden. Wenn sie möchten den Spargel schälen. Kochen sie ihn eine Minute, wenn er nicht so zart ist, wie er es sein könnte.

nehmen sie sechs Spargelstangen, stecken sie einen Rosmarinzweig und ein Sardellenfilet dazwischen und umwickeln sie das ganze Bündel in der Mitte mit einer Scheibe Räucherspeck, um alles zusammenzuhalten.

Stellen sie auf dieselbe Weise drei weitere Sträusschen her und legen sie sie zusammen mit einer halben Zitrone auf ein kleines Backblech oder in eine Pfanne. Mit etwas Olivenöl beträufeln und im vorgeheizten Backofen vier bis Minuten, bzw. So lange backen, bis der Speck knusprig ist.

Aus dem Ofen nehmen, ein Stück Butter darüber geben und den Saft der gebackenen Zitrone darüber pressen. Falls nötig würzen.

Mit den geschmolzenen Sardellen ergibt diese eine herrliche Sauce mit Räuchergeschmack.


Anmerkungen zum Rezept:
keine