Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Fitness-Sandwich mit Hähnchenbrust
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
12 ScheibeDreikorntoast
8 ScheibeFrühstücksspeck
2 EsslöffelGemüsebrühe
Gebratene Hähnchenbrust
Strauchtomaten
schwarze Oliven
150 GrammJoghurtmayonnaise
 Je 1 El Schnittlauch und Petersilie gehackt
Bärlauch Blätter
Schälchen Kresse
Salatherzen
 Salz
 Pfeffer
die Zubereitung:

(circa 20 Minuten):

Toastscheiben goldgelb toasten. Tomaten säubern, Kernhaus ausstechen, in Scheiben schneiden. Gebratene Hühnerbrust in Scheiben zerteilen, leicht mit Salz und Pfeffer würzen. Joghurtmayonnaise mit gehackten Kräutern vermischen. Salatherzen aufblättern, säubern, gut abtropfen lassen. Speckscheiben in etwas Brühe gut auslassen. Jeweils eine Olive auf einen Cocktailspiess stecken.

Toastscheibe mit Joghurtmayonnaise bestreichen, mit Salatblättern belegen, mit Pfeffer würzen, mit Mayonnaise bestreichen. Nun mit Hähnchenscheiben belegen, mit Mayonnaise bestreichen, mit Tomatenscheiben belegen, salzen und pfeffern und mit einer Toastscheibe abdecken, mit Mayonnaise bestreichen, Salatblätter darauf legen, Hähnchenbrustscheiben darauf legen.

Zwei Speckscheiben darauf geben, mit Tomatenscheiben belegen, mit Toastbrotscheibe abdecken. Mit vier Holzspiessen neben den Ecken anpieksen, diagonal halbieren oder vierteln und auf Teller setzen. Holzspiesse herausnehmen, mit gerollter Speckscheibe obenauf belegen und Olivenspiess einstecken. Kresse abschneiden und rundum streuen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine