Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Drachenkopf mit Tomaten und Crostini
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Gurke klein
Tomaten flaschenform
Gemüsebrühewürfel
1 BecherCrème fraîche
Kleine Tüte Ketchup
die Zubereitung:

150 g Rehrückenfilet 1 Schale Austernpilze 1 Romanesco

2 Zwiebeln

100 g Mehl

1 Ei

1 bn Petersilie

1 Baby Ananas

1 Tafel Schokolade zartbitter

1 grosse Champignon 1 bn Blattspinat

1 Tüte Erdnüsse

1/2 Mango

1 Schale Champignons gross ;Balsamico, Salz, Pfeffer

250 g Schweinefilet

1 Schale Champignons gross 1/2 Mango

1 Paket Filoteig

1 Ingwerknolle

1 Zitrone

5 Schalotten

100 g Krabben

750 g Drachenkopf

- (Ersatzweise: Rotbarsch) 1 Schalotte, feingehackt 1 Knoblauchzehe, feingehackt 1 Knoblauchzehe, ganz 2 Fleischtomaten

2 Frühlingszwiebeln 1 bn Blattpetersilie

1 Zweig Thymian

1/2 l Fischfond

1/4 l Weisswein

1 Ciabata (ital. Brot) Olivenöl zum Anbraten Salz

Pfeffer

pürieren. Die Gurke halbieren, entkernen, in Würfel schneiden, in Gemüsebrühe einkochen, würzen und pürieren. Beide Suppen zweifarbig in einen tiefen Teller füllen und mit Crème fraîche und Tomatenketchup verzieren.

;Honig, Wacholderbeeren, Lorbeer, Muskat

Lorbeer marinieren, würzen, in Olivenöl anbraten, die gewürfelten Austern- pilze und Zwiebeln dazugeben, mit Rotwein ablöschen, ziehen lassen und mit gehackten Kräutern veredeln. Die Romanescoröschen in Brühe blanchieren und abgiessen. Für die Spätzle einen Teig aus 100 g Mehl, einem Ei, einer Prise Muskat, Olivenöl und einem Schuss Wasser zubereiten, mit einem Holzbrett in sie- dendes Wasser schaben, aufkochen undabschoepfen. Alles auf einem flachen Teller anrichten und mit einem Strauss Petersilie garnieren.

;Calvados, Honig, Zitronensaft, Vanillezucker, Sahne, Minzblätter

flachen Teller anrichten. Das Fruchtfleisch in Würfel schneiden, in Honig, Zitronensaft und Calvados marinieren und in die angerichteten Ananashälften füllen. Die geraspelte Zartbitterschokolade mit geschlagener Sahne, Vanillezucker und Calvados verrühren und mit einem Spritzbeutel auf das angerichtete Ananasragout dressieren. Alles auf einem flachen Teller anrichten und mit Minzblättern garnieren.

+-+ + + ° iao +-°enry +-+ + +

eMail: Henry@thevis. De

- CrossPoint v3.11 R * Origin: (2:2452/260.1) **************************************************************************** **

**************************************************************************** ** * Area: Kochen.Ger * Betreff: Team "Paprika" 21.05. * Absender: Heinz Thevis(2:2452/260.1) * Empfänger: Alle(2:240/5701.24) * Datum: 27 May 99 * Zeit: 21:54:00 **************************************************************************** ** Donnerstag, 27 May 99,

Hallo Leute,

Team "Paprika" Mangosalat an Blattspinat Päckchen von Schweinemedaillons auf exotischer Sosse

förmig auf einem flachen Teller auslegen und mit einer Marinade aus Balsamico, Salz und Pfeffer überziehen. Einen Champignon schälen, vom Stempel befreien, würzen, in Olivenöl anbraten und in der Tellermitte anrichten. Den gewaschenen Spinat in feine Streifen schneiden, mit einer Vinaigrette aus zwei Teilen Balsamico, einem Teil Olivenöl, Salz und Pfeffer nappieren und in den Champignonkopf füllen. Die Erdnusskerne ohne Fett in einer Pfanne rösten und über den ange- richteten Salat streuen.

;Honig, Beifuss, Curry, Majoran, Zimt, Thymian, grünem Tabasco ;Weisswein

Olivenöl anbraten. Die Medaillons jeweils mit einer Mangospalte belegen, in ein Blatt Filo- teig einrollen, mit Olivenöl bestreichen, in einer Pfanne ansautieren und 10 Minuten im Ofen bei 200 ° garziehen. Für die Sosse die Schalottenwürfel in Olivenöl anschwitzen, mit reichlich Honig, Beifuss, Curry, Majoran, Zimt, Thymian, Zitronensaft, Zitronenabrieb, grünem Tabasco, geriebenem Ingwer und einem Schuss Weisswein einkochen, die Krabben und die in Olivenöl angeschwitzten Champignonwürfel dazugeben und als Spiegel auf einem flachen Teller ausstreichen. Alles auf einem flachen Teller anrichten und mit einem Strauss Petersilie garnieren.

+-+ + + ° iao +-°enry +-+ + +

eMail: Henry@thevis. De

- CrossPoint v3.11 R * Origin: (2:2452/260.1) **************************************************************************** **

**************************************************************************** ** * Area: Kochen.Ger * Betreff: S: Eisrezepte * Absender: Gisela Dresselhaus(2:2449/444.2) * Empfänger: Alle(2:240/5701.24) * Datum: 27 May 99 * Zeit: 20:56:26 **************************************************************************** **

Hallo zusammen,

zu einem kleinen Eisbereiter (Handrührgerät mit 500ml Aluschuessel, die einige Stunden vorgefroren werden soll) fehlt mir das Handbuch mit den Eisrezepten. Hat jemand Rezepte für Joghurteis, Schokoladeneis o. Ae. Anzubieten? Vielen Dank schon mal im Voraus... :-)

...tschüss, Gisela

- * Origin: This indicates a serious bug (2:2449/444.2) **************************************************************************** **

**************************************************************************** ** * Area: Kochen.Ger * Betreff: Agaverdicksaft (war: Spargelsalat) * Absender: Michael Bromberg(2:2464/2.16) * Empfänger: Barbara Theobalt(2:240/5701.24) * Datum: 27 May 99 * Zeit: 17:39:49 **************************************************************************** ** Hallo Barbara!

Am 23 May 99 schrieb Barbara Theobalt an Michael Bromberg zum Thema "Spargelsalat":

Mb>> 1 tb Agavendicksaft Mb>> - (im Bio-Laden erhältlich)

Bt> Ah....danke!! Jetzt weiss ich auch endlich, was ich mit dem Zeug mal Bt> anfangen kann (ohnen Kuchen zu backen). :-))

Man könnte auch Hefe zusetzen und den vergorenen Saft zu Tequila oder Mezcal destillieren. :-)) Ansonsten fällt mir zu Agaven(dick)saft recht wenig ein. Ob es sich dabei wieder mal um eine Modeerscheinung handelt?!?

Viele Grüsse Michael

- FEddy 1.4.01 via ifcico * Origin: Der verfressene Punkt (2:2464/2.16) **************************************************************************** **

**************************************************************************** ** * Area: Kochen.Ger * Betreff: Drachenkopf mit Tomaten und Crostini * Absender: Michael Bromberg(2:2464/2.16) * Empfänger: Alle(2:240/5701.24) * Datum: 27 May 99 * Zeit: 17:35:53 **************************************************************************** ** Schnell noch die Rezepte aus der letzten Kochkunst. Diesmal gibts Fisch.

Wenn auch von der teureren Sorte. Der Meistro meinte z.B., dass ein Drachenkopf unter Freunden auf 60 Dm kommt. :-(

H Quelle -Vincent Klink -erfasst von: -Michael Bromberg

Den Fisch ausnehmen, schuppen, waschen und trockentupfen. Mit Pfeffer und Salz würzen.

Schalotten- und Knoblauchwürfelchen in einer Kasserolle mit Olivenöl andünsten. Mit Fischfond und Weisswein ablöschen und kurz aufkochenlassen.

Den Fisch in die Kasserolle einsetzen und den Thymianzweig dazugeben. Bei geschlossenem Deckel und kleinem Feuer 20 Minuten dünsten.

Die Tomaten enthäuten, entkernen und in grobe Würfel schneiden. Petersilie grob hacken und die Frühlingszwiebeln in grobe Ringe schneiden. Kurz vor dem Anrichten die Tomatenwürfel, die Petersilie und die Frühlingszwiebeln zum Fisch geben, kurz durchkochen und mit den Crostini servieren.

Für die Crostini das Ciabatabrot in Scheiben schneiden. Die Brotscheiben in einer Pfanne mit Olivenöl rösten. Anschliessend mit einer Knoblauchzehe abreiben, etwas pfeffern und salzen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine