Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Hausmacher Blutwurst Und Entenleber Am Spiess
Zutaten für 4  Menge anpassen
die Zutaten:
400 GrammBlutwürste "Hausmacher Art"
400 GrammEntenleber
100 GrammBacon
Apfel
Zwiebel
Feigen
100 GrammMehl
4 EsslöffelButterschmalz
20 MilliliterSherry
50 MilliliterWeisswein
1 EsslöffelCassis-Senf
20 GrammButter
die Zubereitung:

Blutwürste in 2 cm dicke Stücke schneiden. Entenleber putzen. Baconscheiben in 2 cm grosse Stücke schneiden. Äpfel und Zwiebeln schälen und ebenso gross schneiden. Feigen mit der Haut in Scheiben schneiden. Alle Zutaten nacheinander abwechselnd auf 4 Spiesse verteilen.

Eine Pfanne erhitzen und Butterschmalz hineingeben. Die Spiesse durch das Mehl rollen und abklopfen, im heissen Schmalz ausbacken. Aus der Pfanne nehmen und ruhen lassen. Fett aus der Pfanne abgiessen. In der gleichen Pfanne den Sherry reduzieren lassen. Weisswein hinzufügen und aufkochen. Mit der kalten Butter binden.

Dazu passt perfekt ein süsslich abgeschmeckter aber nur kurz marinierter Rotkohlsalat, den man am besten mit Feigen-, Cassis- oder Himbeer-Essig abschmeckt. Komplett wird es mit Kartoffelpüree.


Anmerkungen zum Rezept:
keine