Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Salat mit Polenta
Zutaten für 4 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
Zwiebel
500 MilliliterGemüsebrühe
150 GrammPolenta Maisgriess
30 GrammParmesan
30 GrammButter
 Pfeffer
Fleischtomaten
150 GrammSchafskäse Feta
1/4 TeelöffelMajoran getrocknet
1 kleinRömersalat
 Je 30 g Radieschen und Sonnenblumensprossen
2 EsslöffelWeinessig
 Salz
 Zucker
Knoblauchzehe
4 EsslöffelÖl
die Zubereitung:

1. Zwiebeln schälen, würfeln und in der Brühe aufkochen. Den Maisgriess zufügen. Unter Rühren einmal aufkochen und dann auf ausgestellter Herdplatte 10 Minuten ausquellen lassen. Parmesankäse (bis auf 2 El) und Butter unterrühren, mit Pfeffer abschmecken. Ein flaches Blech ölen, und den Brei fingerdick daraufstreichen.

2. Tomaten überbrühen, abziehen, entkernen und würfeln, Feta zerbröckeln. Beides auf der Polenta verteilen. Mit Majoran und restlichem Parmesan bestreuen. Den Grill vorheizen und die Polenta etwa 10 Minuten überbacken.

3. Inzwischen den Römersalat waschen und die Blätter in Streifen schneiden. Die Sprossen in einem Sieb abbrausen und abtropfen lassen.

4. Essig, Salz, Zucker, Pfeffer, durchgepressten Knoblauch und Öl verrühren, mit dem Salat und den Sprossen mischen und auf Teller verteilen. Polenta portionieren und auf dem Salat anrichten.


Anmerkungen zum Rezept:
keine