Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Pasta mit Spinat
Zutaten für 2 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
150 GrammSpaghetti
 Salz
Zwiebel
Knoblauchzehen
2 EsslöffelOlivenöl
Chilischote
1 EsslöffelPinienkerne, gehäuft
250 GrammBlanchierter Spinat (circa 400 g frisch gewogen)
 Pfeffer
 Muskatnuss
 Parmesan frisch gerieben
1 EsslöffelButter
die Zubereitung:

Ein fabelhaftes Blitzrezept, das im Handumdrehen fertig ist: Die Kochzeit der Spaghetti ist das Mass. Sobald die Pasta gar ist, muss auch alles Übrige fertig sein.

Die Spaghetti in Salzwasser nach Packungsaufschrift bissfest garen. Inzwischen Zwiebel und Knoblauch fein würfeln und in einer Pfanne im heissen Olivenöl andünsten, gehackte Chili und Pinienkerne mitschwenken. Den blanchierten, lose auseinander gezupften Spinat zufügen, salzen und pfeffern.

Die Pasta tropfnass untermischen, dabei geriebenen Parmesan sowie einen Stich Butter untermischen. Zum Schluss noch etwas Muskat darüber reiben und sofort servieren.

Getränk: Ein aromatischer Weisswein, zum Beispiel ein "Riesling mal Silvaner" aus der Schweiz, so nennt man dort den Müller-Thurgau.


Anmerkungen zum Rezept:
keine