Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Gegrillte Spare-Ribs
Zutaten für 1  Menge anpassen
die Zutaten:
 Die Rippen von einer Seite einer Sau von 30 - 40 kg
Zwiebel
rote Paprikaschote
400 GrammTomaten passiert
3 EsslöffelEssig
2 EsslöffelHonig
1 EsslöffelSenf scharf
3 EsslöffelÖl
1 TasseFleischbrühe
1 BundOregano oder Majoran
 Salz
 Cayennepfeffer
die Zubereitung:

Überschüssiges Weiss abschneiden, die Rippen an einem Spiess befestigen und von beiden Seiten salzen. Die Zwiebeln fein hacken und in einem Topf mit Öl glasig braten. Den Paprika in Würfel schneiden und dazugeben mit Essig, Honig und Senf. Gut vermischen, mit der Brühe ablöschen, den Oregano dazugeben, leicht reduzieren und mit Salz und Cayennepfeffer abschmecken. Die Marinade soll recht scharf sein. An einer Wind geschützten Stelle Feuer machen, die Rippen mit der Marinade einpinseln und langsam von beiden Seiten eine Stunde lang grillen. Dabei soll der Spiess nie näher als 30 cm vor dem Feuer hängen. Von Zeit zu Zeit mit Marinade nachpinseln, die Rippen paarweise abschneiden, auf einem Brett servieren und aus der Hand essen.


Anmerkungen zum Rezept:
keine