Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Tomatenpesto
Zutaten für 46  Menge anpassen
die Zutaten:
100 GrammTomaten getrocknet, in Öl
30 GrammPinienkerne
Knofizehen
35 GrammParmesan frisch gerieben
 Pfeffer
125 MilliliterOlivenöl
 Salz eventuell
die Zubereitung:

1. Tomaten abtropfen alssen und mit Pinienkernen und Knoblauch in eine beschichtete Pfanne geben. Bei schwacher Hitze unter ständigem Rühren braten, bis die Kerne goldbraun sind.

2. Tomaten, Pinienkerne und Knofi in den Mixer oder die Küchenmaschine geben und zerkleinern. Parmesan zugeben, 1 Min verrühren und mit etwas Pfeffer abschmecken. Bei laufendem Gerät langsam Olivenöl zugeben.

3. Mit 500 g Pasta frisch gekochter Pasta durchheben (Farfalle, Spaghetti etc). Dafür das Pesto evtl mit 1-2 El Nudelkochwasser cremig rühren.

Peporoni würzen.

Anm: Durch das Öl wird das Pesto zu einer Kalorienbombe. Ich verwende nicht mehr als unbedingt nötig, damit sich die Masse in der Küchenmaschine verbindet. 50 - 60 ml Öl reichen für meinen Geschmack völlig aus. Die Pesto hält sich einige Tage im Kühlschrank


Anmerkungen zum Rezept:
keine