Rezept:

Rezept drucken

ins Rezeptbuch legen

als email versenden

MealMaster - Ansicht

Rezept als PDF

Rezept benoten

Anmerkung schreiben
 
ACHTUNG: diese Ansicht ist noch experimentell, bei der Konvertierung in dieses Format können unter Umständen Textstellen verloren gegangen sein!
Gurkensauce für Hammelfleisch
Zutaten für 5 Portionen Menge anpassen
die Zutaten:
50 GrammButter gebräunt
40 GrammMehl
Zwiebel
8 GrammLiebig's Fleisch-Extrakt oder Ähnliches
500 MilliliterWasser
Lorbeerblatt
Pfeffergurken
1 TeelöffelEssig
1 PrisePfeffer
1 PriseZucker
1 PriseSalz
die Zubereitung:

(Anmerkung Renate Schnapka). Dieses Buch stammt aus der Zeit der Jahrhundertwende. Wegen der "Originalität" habe ich die Texte nicht verändert.

In braun gemachter Butter röstet man das Mehl und die Zwiebel braun, löst Liebig's Fleisch-Extrakt (o.Ae.) in Wasser, verkocht hiermit die Einbrenne, thut Zwiebel, Gewürz und Lorbeerblatt daran und kocht es 25 Minuten, worauf man die Sauce durchstreicht. Die Pfeffergurken hat man gröblich gewiegt und mischt nun diese nebst dem Essig, Pfeffer, Zucker, sowie dem nöthigen Salz unter die Sauce.


Anmerkungen zum Rezept:
keine